feed a dog
Futter spenden Futterspende

Futterlieferungen

Die erste Futterlieferung nach Bulgarien

Es ist soweit – feed a dog feiert ein Debüt: Unsere erste Futterlieferung nach Bulgarien ist eingetroffen!
Ganz besonders freuen sich die Fellnasen von SALVA Hundehilfe e.V. über diesen Erfolg.
Dank der tollen Zusammenarbeit mit Martina Henning und dem restlichen Team konnten wir einen Eindruck von der Lage vor Ort erhalten.

Eleonora und ihre Schützlinge

Das Tierheim in Velingrad (Bulgarien) beherbergt im Schnitt 100 Hunde, die täglich auf Hilfe angewiesen sind.
Versorgt werden sie von Eleonora. Die Tierschützerin kümmert sich aufopferungsvoll um die Notnasen.
Geld für Futter und medizinische Versorgung ist leider oft knapp. Auf Hilfe von staatlicher Seite wartet man vergebens.

Hilfe aus Deutschland

Die Zustände sind so schlimm, dass das Team der SALVA Hundehilfe nicht mehr tatenlos zusehen möchte. Martina Henning, Mitverantwortliche des Vereins, berichtet von einem Elend, das nur schwer in Worte zu fassen ist.
Der Verein aus Deutschland steht in engem Kontakt mit Eleonora und den restlichen Helfern.
Gemeinsam konnten schon viele Aktionen (z.B. Kastrationen) durchgeführt werden.
Natürlich unterstützt der Verein auch mit Futterspenden.

Die Wichtigkeit von Spenden 

All dies wäre nicht möglich, gäbe es nicht unzählige Unterstützer, die mit regelmäßigen Spenden dafür sorgen, dass dieses Projekt aufrechterhalten werden kann.
Ohne die Unterstützung des unermüdlichen Einsatzes der Tierschützer vor Ort hätten die Tiere keine Chance aufs Überleben.

Futterlieferung von feed a dog

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist der Futterbedarf enorm. Geschwächte Tiere benötigen viel Energie, um den Witterungsbedingungen zu trotzen.
Umso toller, dass die Lieferung nun eingetroffen ist!
„Es ist so großartig, dass das so toll geklappt hat. 3 ganze Paletten Futter – das ist einfach klasse!“
Mit diesen Worten von Martina Henning geht ein großer Dank raus an alle Spender, die fleißig Näpfe über feed a dog gefüllt haben.

Die Bilder machen es deutlich: Der Hilferuf war ein voller Erfolg und sorgt nun für satte Fellnasen – Herzlichen Dank an alle Unterstützer!

Nach der Lieferung ist vor der Lieferung!

 

Vor ein paar Tagen konnten wir unseren Hilferuf  „Tierleid in Bulgarien“ erfolgreich abschließen. Bezüglich der Auslieferung stehen wir nun mit unserem Partner ZooRoyal und den Vereinen im Kontakt. Sobald die Auslieferung erfolgt ist, erfährst du es hier! Gemeinsam möchten wir noch viele weitere Tiere glücklich machen. Werde auch du ein Teil der feed a dog Community und setze dich ganz einfach für den Tierschutz ein. Hier geht’s zur App >>

Zurück

feed a dog ist eine Initiative von Gooding | Made with by Gooding.de | lmpressum | Datenschutzbestimmungen | Einstellungen