Wir für Spanien: Jetzt spenden!2018-08-08T17:45:14+00:00

Die Aktion „Wir für Spanien“ braucht deine Hilfe

Das beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist für viele Hunde ein Alptraum: Auf ausgesetzte Hunde, die nicht versorgt werden können, wartet oft nur der Tod. Gemeinsam mit 4 gemeinnützigen Tierschutzvereinen sammelt feed a dog daher Futterspenden für die spanischen Streuner.

 

1 € macht einen Hund einen Tag lang satt  – inklusive Lieferung.
Bitte spende Futter für die Fellnasen:

Die feed a dog Futterspenden kommen an – davon konnte ich mich selbst überzeugen!

Frank Weber, TV-Hundeexperte

Ich finde es super, dass feed a dog Hunden in Not mit Futterspenden hilft.

Alexander Sholti, Schauspieler

Ein einfacher Weg, um Tierfreunde für eine Spende zu gewinnen!

Karina Trappschuh, SOKO Streuner e.V.
Die Möglichkeit Futter direkt in die Tierheime liefern zu lassen, erleichtert uns die Arbeit.
Roswitha Reidenbach, Vergiss mich nicht - Tiernothilfe e.V.

Weitere Informationen zu „Wir für Spanien“

Spanien ist das beliebteste Urlaubsland der Deutschen – aber gleichzeitig ein Alptraum für viele Hunde: Oft werden sie unter schlechten Bedingungen gehalten. Wenn ihre Besitzer sie nicht länger “brauchen”, droht ein grausamer Tod – ein Schicksal, das in jedem Jahr zehntausende Hunde ereilt, die zur Jagd missbraucht werden.
Aber auch die jährlich 140.000 ausgesetzten spanischen Streuner müssen um ihr Überleben fürchten: Wenn die Tierheime nicht schnell einen neuen Besitzer für sie finden und sie nicht mehr versorgen können, bleibt die Tötung der Tiere oft der letzte Ausweg.
Daher sammelt feed a dog gemeinsam mit 4 geprüft gemeinnützigen Tierschutzvereinen Futter für Hunde in Spanien. Das gesammelte Futter wird fair zwischen den Vereinen aufgeteilt, um möglichst viele Hunde zu retten.
Diese Vereine setzen sich gemeinsam mit uns für die Tiere ein:

 

Vergiss mich nicht – Tiernothilfe e.V.
Fünf Tierheime in Südspanien zählen auf die Unterstützung des Vereins, um keine Tötungen durchführen zu müssen.
mehr >
Silencio e.V.
Wo Hilfe gebraucht wird: Der Verein unterstützt die Tierherberge Villena in Alicante.
mehr >
TSV Galgo-Friends e.V.
Seit 2009 arbeitet der Verein eng mit dem spanischen Tierheim “Ciudad Animals” in der Nähe von Madrid zusammen.
mehr >
Tiere in Spanien e.V.
Der Verein arbeitet mit 3 Tierheimen rund um Barcelona zusammen und unterstützt die Betreuung von mehr als 400 Hunden.
mehr >
Warum ist Tierschutz in Spanien so wichtig? Informiere dich in unserem Hundeleben Blog >

Auch von unterwegs helfen – mit der feed a dog App

Du kannst den spanischen Streunern direkt über das Spendenformular helfen – oder mit der feed a dog App! Auch hier machst du mit 1 € einen Hund für einen Tag lang satt. Gleichzeitig hast du viele Vorteile:
  • Über 200 weitere Vereine, die Unterstützung benötigen
  • Vereine in deiner Nähe anzeigen lassen
  • Informationen zu aktuellen Hilferufen
  • Regelmäßige Aktionen
Hier findest du die App im App Store oder bei Google Play:
Hol dir die Feed a dog App
Feed a dog im Play-Store

QR-Code Apple

Hol dir die Feed a dog App

QR-Code Android

Feed a dog im Play-Store